Über Uns

Kontinuität und Zuverlässigkeit: Die Schewe GmbH

Nach der Wende gründete Andreas Schewe 1990 als Einzelkaufmann die Firma Andreas Schewe Telefon- und Anlagenbau. Durch seine langjährige Ausbildung bei der Deutschen Post und dann bei der Telekom, hatte er das Wissen und die Erfahrung gesammelt, um eine eigene Firma zu gründen.

Durch Fleiß und Zuverlässigkeit konnte sich Andreas Schewe schnell am Markt etablieren, und half beispielsweise als Subunternehmer bei der Telekom mit, die neuen Bundesbürger mit Telefonanschlüssen auszustatten. Telefone für alle – kaum zu glauben, aber damals eine kleine Sensation.

Die Aufträge wurden mehr und aus dem Einzelkämpfer Andreas Schewe entwickelte sich ein 18-köpfiges Fachteam. Was vor 20 Jahren ursprünglich als Unternehmen für Kommunikationstechnik startete, wurde schnell zu einem Unternehmen, das Komplettlösungen rund um Telekommunikations-, Daten- und Sicherheitstechnik anbietet.

Im Januar 2011 wurde die Einzelfirma Telefon- und Anlagenbau Andreas Schewe in eine GmbH umfirmiert. Unser Portfolio umfasst Arbeiten für Privatpersonen genauso wie für große Unternehmen, der Einbau von Rauchmeldern ebenso wie die komplette Ausstattung von Gebäuden mit Sicherheitssystemen.

Wir bieten Ihnen das Komplettpaket für Telekommunikations- Daten und Sicherheitstechnik.
Interessiert? Dann rufen Sie uns an, wir haben bestimmt die Lösung für Sie!